Die Anwendung »sass« ist momentan nicht installiert

Nachdem auch ich sass entdeckt habe, möchte ich doch einen kleinen Stolperstein aus dem Weg räumen, über den ich dummerweise auch gestolpert bin:

Auf der Website von sass heißt es ganz einfach:

gem install sass
sass --watch .:../compiled/

Um Dateien im aktuellen Verzeichnis automatisch bei Änderungen zu übersetzen. Gesagt getan und zack:

Die Anwendung »sass« ist momentan nicht installiert. Sie können es durch folgende Eingabe installieren:
sudo apt-get install libhaml

Einfache Ursache: Das gem-Verzeichnis befindet sind nicht im Pfad.
Lösung:

# add gem executables to path
export PATH=$PATH:/var/lib/gems/1.8/bin

in die .basrc im home-Verzeichnis schreiben, Terminal neu starten und los gehts 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.